Lebenszeichen

Luzia schreibt (endlich mal wieder):

Doch es gibt uns noch ;-). Aber irgendwie hatte niemand von Luzia's Farm Lust oder Zeit hier zu schreiben.

Nun wollen wir uns aber wieder regelmässig zu Wort melden. Schliesslich läuft ja immer was auf dem Hof. Die letzten Wochen waren sogar recht intensive Farmwochen, da "Dank" Corona mehr Zeit für Hofarbeiten, Tiere und Leben vorhanden war. Bei aller Tragik, die diese Krise mit sich bringt, habe ich auch unglaublich schöne Dinge erlebt und erfahren. Das Entschleunigen tat mir und meinen Tieren sehr gut. Ich hatte schon noch Arbeit, aber nur noch das was bei LuCoBello lief. Die ganzen Hundekurse und Seminare waren abgesagt. Das bedeutete viele freie Wochenende, Zeit für lange Ausritte und lange Spaziergänge mit den Hunden (meist begleitet von den Katzen). Ich genoss diese Zeit sehr. Klar, es gab auch schwierige Themen, wie z.B. das nicht treffen können von Verwandten und Freunden, ausgebuchte Seminare auf die man sich sehr gefreut hatte mussten abgesagt werden, Finanziell war es schwierig (dank einer extrem lieben und grösszügigen Person und der Unterstützung meiner Eltern kam ich aber durch die Zeit, vielen Dank an diese wunderbare Menschen!!).

 

Diese Woche geht es nun wieder los. Die regelmäßigen Trainings dürfen wieder statt finden und mit den Seminaren hoffen wir im Juni wieder starten zu können.

Ich hoffe aber ganz fest, dass ich mir auch weiterhin diese erholenden Freiräume schaffen kann um einfach mit meinen Tieren los ziehen zu können. Wandern, Ausreiten, Waldspaziergänge ohne Zeitdruck. Und jetzt auch wieder Besuche und Treffen bei und mit Freunden und Familie. Ich merkte in diesen Wochen wie unglaublich wichtig mir das alles ist. Wie ich mich wirklich erholen kann und Glück tanken kann.

Ich hoffe, dass ihr alle da draussen gut durch diese Zeit gekommen seid und auch das eine oder andere Positive mit in den fast wieder normalen Alltag nehmen könnt.

Ein paar Impressionen aus den letzten Wochen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0