Alles neu macht der .....April?

Duke berichtet:

Hallo meine Freunde!

Ich muss euch vom heutigen Tag erzählen: Es war echt ein seltsamer Tag....

Es begann noch ganz normal. Wir bekamen am Morgen wie gewohnt unser Heu und dann mistete Luzia den Stall und Auslauf. Einige Zeit später ging's dann aber los. Loona's Mensch kam und wir wurden aus dem Stall verbannt, die haben doch tatsächlich das Absperrband zu gezogen. Sie boten uns draussen Heu an, doch was da im Stall vor sich ging interessierte uns mehr. Da wurde umgeräumt, unsere Heunetze anders aufgehängt, die Liegefläche wurde versetzt. Irgendwann wurde der Hunger aber grösser als die Neugier und wir machten uns über das Heu her. Als dann die beiden Frauen fertig waren durften wir wieder rein. Oha! Was denn das? Nichts mehr an seinem Platz – doch der Wassereimer, aber sonst….  Alles anders als wir es gewohnt sind. Da muss man sich erst mal wieder zurecht finden. Warum die das wohl gemacht haben?

Das Fressen war mir fast nicht möglich. Ich soll jetzt neben Loona fressen und nicht wie vorher auf der anderen Seite? Gut die Fressplätze sind durch einen Sichtschutz abgetrennt, aber ob das wirklich funktioniert? Ich habe mir das lieber mal aus der Distanz angeschaut. Irgendwann ging ich dann auch zum einen Heunetz, doch Loona war nicht so ganz einverstanden und ich machte mich wieder vom Acker. Schliesslich muss ich weichen, wenn das Fräulein Loona ans andere Netz möchte. Loona wurde dann aber von ihrem Menschen bereit gemacht für einen Ausflug. So konnte ich dann doch noch Fressen. Als Loona weg war, hätte ich eigentlich ungestört weiter fressen können, doch das kann ich nicht, denn wenn sie weg ist muss ich draussen stehen und auf sie warten. Und immer wieder Wiehern, ja ich gebe es zu, ich habe Mühe mit dem Alleine sein....

Als sie wieder da war, wurde ich von Luzia heraus geholt und nach dem Putzen in den Anhänger verladen. Aha, also auch heute eine Ausfahrt. Wo es wohl dieses Mal hingeht?

 

Wir fuhren nur ganz kurz und schon durfte ich wieder aussteigen. Hmmm, das kenne ich doch irgendwie hier…?! Waren wir da schon mal? Jaaa, wir sind schon hier her geritten von Zuhause aus. Doch da hat man dann eine ganze Weile. Mit dem Anhänger gehts ganz flott.

Und dann: Satteln, Zäumen und los gehts. Schon ziemlich bald im flotten Galopp, ui ich war heute wieder sehr fit! Es macht einfach Spass so Gas zu geben.

Bald lenkte mich Luzia in eine Richtung, die ich nicht kannte und ich fragte mehrmals nach, ob sie sich sicher ist. Nun offensichtlich schon und so ritten wir mitten durch ein Quartier. Luzia erzählte immer etwas von vielen Menschen und einer Feier. Ich war echt gespannt wo uns dieser Ausflug hinführt.

Dann kamen wir an einem Haus an und Luzia stieg ab und klingelte. Und dann ging es los: Erst kam uns ein Hund entgegen und dann 2 kleine Menschen (um die beiden ging es hauptsächlich, denn die hatten Geburtstag) und grosse Menschen. Sie schienen sich alle sehr über mich zu freuen. Ich wurde gestreichelt (das liiiieebe ich!!), die kleinen Mädchen durften eine Runde auf meinem Rücken sitzen und Luzia bekam ein Glas zu trinken. Mir wurde ein Apfel angeboten, den ich natürlich sehr gerne annahm. Mmmhhh, so fein!! Und so saftig! Einige Zeit später verabschiedeten sich alle und wir zogen weiter.

Wir machten einen kleinen Umweg auf dem Rückweg zum Anhängerparkplatz, damit wir noch einen Galopp machen konnten.

Dann fuhren wir zurück zum Stall, wo wir schon sehnsüchtig von Loona erwartet wurden. Da gab es das verdiente Müesli und dann Heu für uns beide.

 

So, mal sehen ob ich dann im neu eingerichteten Stall schlafen kann. Bis zum nächsten Mal meine Freunde!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabrina Schuler (Sonntag, 07 April 2019 17:03)

    Vielen Dank liebe Luzia & Duke für euren Besuch!!! Es hat uns riesig gefreut & ihr seit jederzeit wieder willkommen :-)...
    Grüessli & Schmatz
    Sinja & Jamina

  • #2

    Luzia (Sonntag, 07 April 2019 17:29)

    Sehr gerne geschehen. Hat auch uns Spass gemacht. Und nochmals Danke für die Verpflegung!